Weitere Infos zur Ausbildung als
Elektroniker (m/w/d) - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

  • Die Ausbildungszeit umfasst 3,5 Jahre.
  • Die Berufsschule ist die BBS-Technik in Idar-Oberstein.
  • Der Berufsschulunterricht findet im Wechsel an 1 bzw. 2 Tagen in der Woche statt.
  • In unserer Ausbildung lernst Du u.a.:
    • Beleuchtungssysteme installieren
    • Ladeinfrastruktur für Elektromobilität installieren
    • Elektrische Anlagen der Haustechnik in Betrieb nehmen und in Stand halten.

Zusätzlich zur Ausbildung sind von der Handwerkskammer 6 Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen (ÜLU) vorgesehen.

Diese sind Bestandteil der Ausbildung und werden in Koblenz im Gebäude der HWK unterrichtet. In diesen Ausbildungsmodulen werden relevante Themen aufgegriffen, die nicht in jedem Betrieb im Arbeitsalltag regelmäßig vorkommen, aber wichtig sind, damit deine Ausbildung am Ende eine runde Sache ist.


Wenn Du noch in der Phase der Berufsorientierung bist, bieten wir auch Schulpraktika oder Ferienpraktika für Interessenten an, um den Beruf und unseren Betrieb kennenzulernen.

Nach erfolgreicher Ausbildung...

...freuen wir uns, wenn wir dir einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Betrieb anbieten können.

Einige unserer Auszubildenden arbeiten schon seit mehreren Jahren als Gesellen, Obermonteur oder Meister, mit eigenem Firmenfahrzeug, in unserem Unternehmen und schätzen das angenehme Betriebsklima und die Vielfältigkeit unserer Arbeit.

Denn nach der Ausbildung fängt der Spaß erst an.

Deshalb bieten wir auch nach der Ausbildung zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen bei uns an.

Vergeude keine Zeit

Wenn Du echtes Interesse an einer Ausbildung hast, vergeude keine Zeit mit dem Schreiben von Bewerbungen.

Melde Dich einfach per Telefon und vereinbare einen Termin mit uns.

Dabei kannst Du deine Unterlagen, wie z.b. das aktuelle Schulzeugnis, dann einfach mitbringen und wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Deine Bewerbung bei uns ist Chefsache

Deinen persönlicher Ansprechpartner Andreas Lautz
erreichst Du unter:
06786-1493
+49 17 14 70 94 67
alautz@et-lautz.de

 

Arbeiten bei Elektrotechnik Lautz